KOSTENFREIES ONLINE-SEMINAR FÜR JUNIORENTRAINER

Wie Du Deine Spieler durch messerscharfe Konzentration, eiserne Disziplin und feurigen Ehrgeiz auf ein neues Level hebst! 

Mit Spaß, ohne Motivationsreden und garantiert keine Standard-Trainingsmethoden!

Unser Sohn war oft zu unkonzentriert in der Schule und seine schiefe Haltung beim Schreiben mit Zungenbewegungen war eigenartig. Michael machte mich darauf aufmerksam, dass die schiefe Haltung eine kognitive Disbalance ist.  5 Wochen lang machte ich das Training jeden Montag mit meiner Mannschaft, dann im Trainingslager recht viel. Uns und meinem Sohn ist aufgefallen, dass er konzentrierter in der Schule wurde, auch seine Haltung beim Schreiben. Das Blatt hat er nun gerade und weiter weg.

Christian Förster
Jugendtrainer

WARUM DU DIESES KOSTENFREIE SEMINAR NICHT VERPASSEN SOLLTEST!
WAS DU LERNEN WIRST:

  • Die Ursache der Probleme im Jugendfußball überwinden
  • Warum kognitives Training den Unterschied macht
  • 3 sofort anwendbare Techniken zur kognitiven Stärkung deiner Fußballkids
  • Den Plan wie deine Mannschaft konzentrierter, disziplinierter und mehr Spaß hat!
  • Erschaffe dein Gewinnerteam!

Unsere nächsten Termine:

Registriere Dich einfach, Du bekommst dann auch für zukünftige Termine rechtzeig Info zur Anmeldemöglichkeit.

  • 20.11.2020 von 19 bis 20 Uhr
  • 27.11.2020 von 19 bis 20 Uhr

WAS JUNIORENTRAINER

ÜBER DIE METHODEN SAGEN


WIE SICH GANZE MANNSCHAFTEN

ENTWICKELT HABEN


WAS SPIELER

ÜBER DIE METHODEN SAGEN


NEURO-WISSENSCHAFTLICHE ERKENNTNISSE

DEIN ENTWICKLUNGS-POTENZIAL

Die Forschung geht davon aus, dass zu viel körperlicher oder emotionaler Stress Energieblockaden auslösen kann.

 

Körperlicher Stress entsteht zum Beispiel, wenn der Sportler zu viel und zu hart trainierte, da er dann seinen Stoffwechsel überbelastet hat.

Emotionaler Stress können bei Kindern spürbarer Druck in der Schule und im Wettkampf, Streit in der Familie oder Kritik vom Trainer sein. Negativer Einfluss ist von negativen Gefühlen wie Angst, Ärger, Neid etc. begleitet. Und eben diese negativen Stressoren schwächen unsere Lebensenergie. Unsere Mentale Leistungsfähigkeit kommt aus dem Gleichgewicht.

Die Reaktionen im Gehirn zeigen sich bei Stress durch blockiertes Denken, sprichwörtlich gesagt „Brett vor dem Kopf“.

In der Neurowissenschaft spricht man in diesem Fall von Lernblockaden wie Konzentrationsschwäche, Hyperaktivität, Lese- und Rechtschreibschwäche, ADS, ADHS etc. Eine geistige Blockade oder Lernstörung ist also in den allermeisten Fällen kein medizinisches Problem, sondern ein energetisches. Die Nervenbahnen sind vorhanden, aber die Information bleibt irgendwo auf der Strecke. Kinder verstehen Anweisungen des Trainers nicht richtig, schalten zu langsam um, schreiben in der Schule falsch ab oder lesen etwas anderes was da steht.

GANZHEITLICH

MEHR ALS NUR FUSSBALL-TECHNIK

GESCHICHTE DER

SEMPT-AKADEMIE

S-TRATEGIEN ZUR E-NTWICKLUNG M-ENTALER STÄRKE, P-ERSÖNLICHKEIT UND T-ALENT.

Im Januar 2011 profitierte die Fußball-Region Erding erstmals vom SEMPT-Fussballstüzpunkt. Über vereinsunabhängige Förderwochen in den ortsansässigen Soccerparks konnten sich die ersten Teilnehmer aus F- bis C-Junioren durch DFB-Lizenztrainer Michael Schöttner ausbilden lassen.

Weitere Vereine im Umkreis wie TSV Buchbach, JFG Sempt Erding, JFG Moosrain, FC Schwaig oder RW Klettham erkannten schnell die Vorteile für ihren Verein, uns als Partner an ihre Seite zu holen. Erfolgreich haben wir Talente über interne Förderkonzepte gefördert oder eigene Vereinstrainer in ihrer Trainingsarbeit unterstützt.

Kreativität und der Blick über den Tellerrand hinaus machen die Akademie einzigartig. Mit brainkinmoves® hat Michael Schöttner eine eigene Trainingsmethode entwickelt, die es nur bei uns gibt.

Weitere Strategien wie aus dem Mentaltraining oder der Sportkinesiologie machen das SEMPT®-Konzept zum Alleinstellungsmerkmal.

Seit Jahren finden vereinsunabhängige Fördermöglichkeiten wie Feriencamps, Förderwochen oder Einzeltrainings auch in anderen Bundesländern statt. Es entstehen immer mehr Partnerschaften mit Vereine nicht nur im Raum Erding, dem Hauptsitz der SEMPT-Akademie, sondern bundesweit wie in München, Rheinland, Münsterland oder Schleswig-Holstein. Das Trainerteam wächst und die Marke SEMPT® etabliert sich als einzigartiges Trainingskonzept.

WARUM DU DIESES KOSTENFREIE SEMINAR NICHT VERPASSEN SOLLTEST!

WAS DU LERNEN WIRST:

  • Die Ursache der Probleme im Jugendfußball überwinden
  • Warum kognitives Training den Unterschied macht
  • 3 sofort anwendbare Techniken zur kognitiven Stärkung deiner Fußballkids
  • Den Plan wie deine Mannschaft konzentrierter, disziplinierter und mehr Spaß hat!
  • Erschaffe dein Gewinnerteam!