Deine Einstellung kannst Du einstellen und Charakter schlägt Talent!

Der Mentalitäts-Check gibt Aufschluss über Charakter und Verhalten des Spielers und bietet Grundlage für stärkeres Selbstbewusstsein für Fußball und Leben.


 

„Dein Potenzial ist die Differenz von Bewusstsein und Unterbewusstsein.“

Michael Schöttner, Gründer und Leiter der SEMPT-Akademie

Die 3 Schritte des Mentalitäts-Check

  • 1

    Charaktereigenschaften analysieren

    Wie ist mein Charakter und Verhalten aktuell geprägt?

  • 2

    Selbstbewusstsein schaffen

    Wie sieht mein Bewusstsein (Glaubenssatz, Werte) aus, auf das ich derzeit automatisch zurückgreife?

  • 3

    Handlungsmöglichkeiten

    Was kann ich tun, um mein Bewusstsein besser zu kontrollieren, Stärken meines Profils zu nutzen und Schwächen auszugleichen?

„Im Training ist mein Kind immer gut, aber im Spiel wie ausgewechselt."

Elternaussage

Dein Nutzen

  • Fußballer erhalten Strategien, um ihre Einstellung gegenüber äußeren Einflussfaktoren besser zu kontrollieren
  • Eltern lernen Verhaltensweisen ihrer Kinder zu verstehen und zu fördern
  • Trainer lernen ihre Spieler zu verstehen, statt zu verurteilen und besser mit ihnen zu kommunizieren

„Er braucht immer einen Arschtritt, um in die Gänge zu kommen!"

Mutter über ihren Sohn

Sie werden zur Trainersuchfunktion weitergeleitet.

„Wenn  sein Gegenspieler robuster ist, dann macht er nur das Nötigste!"

Vater über sein Kind

Spieler, Trainer und Eltern lernen die Ursache zu erkennen und zu verstehen bei

  • Verhaltensauffälligkeiten
  • Reaktionen auf die Umwelt
  • Konzentrationsblockaden/Blackouts
  • Wahrnehmungseinschränkungen
  • emotionale Auffälligkeiten

„Dieses undisziplinierte Verhalten kostet uns jedesmal den Sieg!"

Traineraussage