Trainerfortbildung

ZUM FUSSBALL-PÄDAGOGEN

In dieser Fortbildung lernst Du durch nachhaltige Prozesse und modernste Strategien, wie Du

  • Deine Spieler von 0 auf 100% Konzentration bringst!

  • one-touch-Fussball in Dein Training integrierst!

  • kognitive Fähigkeiten (Wahrnehmung, Handlung) Deiner Spieler erhöhst!

  • die Spielintellgenz im Team verbesserst!

  • Motivation und Disziplin Deiner Spieler steigerst!

  • Deine Mannschaft in der Persönlichkeit- fürs Leben entwickelst!

 

In den letzten 10 Jahren haben wir mehr als 80 Trainern und 3300 Jugendspielern dabei geholfen, dass sie ihr Leistungspotenzial ohne Probleme besser entfalten.

► Termine und Anmeldung

 

DEIN TEAM KANN NUR BESSER WERDEN, WENN IHR TRAINER BESSER WIRD!

Du kennst das bestimmt: Du machst Deine Trainingspläne, aber hast oft Probleme damit, den letzten Feinschliff zur Potenzialentfaltung für Dich und Dein Team zu finden.


Du bist top motiviert und vorbereitet am Trainings- oder Spieltag, aber hast oft genug die Erfahrung gemacht, dass es innerhalb Deiner Mannschaft an Selbstvertrauen, Motivation und Disziplin fehlt.


Wenn du herausfinden willst, wie Du nachhaltige Prozesse, Tools und Trainingsstrategien für Deine Trainerkarriere nutzen kannst, dann trage Dich jetzt zu einem kostenlosen Analysegespräch mit Michael Schöttner ein.

DIE 3 SÄULEN

DER FORTBILDUNG


MEINUNGEN

ÜBER UNSER KONZEPT

Ich bin absolut begeistert von deiner Arbeit, der so komplexen Methodik und ja vom gesamten Konzept, was mich bereits jetzt mehr als überzeugt hat. Eigentlich ist es genau das, wonach ich immer gesucht habe. Es ist genau das, was so vielen Kindern so viel Stärke geben kann, im Fußball ja und auch im und für das ganze Leben. Dass du das ganze so auf oder in den Fußball integrieren konntest, ziehe ich wirklich meinen Hut vor dir und vor dem, was du hier entwickelt und aufgebaut hast.

Mark. H., Rheinland

Ich habe eure Videos auf facebook gesehen, und ich muss sagen ich finde eure Arbeit sehr ansprechend für den Grundlagenbereich. Wir sind ein Sportverein mit einer Fussballsparte von 35 Jugendmannschaften. Ich wäre sehr an Trainerfortbildungen von euch interessiert. Ich glaube, viele Breitensportvereine haben Nachholbedarf. Und gerade bei den ganz kleinen sind auch noch andere Faktoren zu schulen, als das reine Fussballspielen.

Jan W., Hamburg

VORTEILE UND NUTZEN

DIESER FORTBILDUNG


 

  • Ausbildung mit Zertifikat
  • Modernste Trainingsmethoden mit Blick über den Fußball-Tellerrand hinaus
  • Spezifische Inhalte für sämtliche Jahrgangsstufen
  • Methodischer Aufbau der Ausbildung mit Leitfaden für Deine Praxis
  • Jahrelang praxiserprobtes Ausbildungskonzept
  • Persönliche und fachliche Kompetenzerweiterung
  • neben- bis hauptberufliche Perspektive möglich (Honorartrainer bei SEMPT-Akademie)
  • kostenlose Teilnahme möglich

Das klingt super interessant! Ich bin seit langem schon nach genau solch einem Konzept auf der Suche. Für mich steht der Mensch im Vordergrund und nicht der Spieler. 

Luisa L., Greifswalder FC

Wir haben uns die Ziele sportliche und soziale Ausbildung gleichermaßen auf die Fahne geschrieben. Wir wollen unsere Kinder fit machen fürs Leben. Wir brauchen zum Erreichen unserer Ziele Partner wie die SEMPT-Akademie.

Colin., Rheinland

BEWIRB DICH JETZT, UM DICH AUF DAS NÄCHSTE LEVEL ZU HEBEN!


Achtung: Wir können nur eine begrenzte Anzahl an Trainern aufnehmen, da wir sehr eng & intensiv mit unseren Teilnehmern zusammenarbeiten.

Klicke jetzt auf den Button und melde Dich an!

► Termine und Anmeldung

DIE WICHTIGSTEN FRAGEN

ZUR FORTBILDUNG


 

Für wen ist die Fortbildung zum Fussball-Pädagogen?

Diese Fortbildung ist für JEDEN Juniorentrainer (ob mit Lizenz oder ohne!) bis zur U15, der leidenschaftlich seiner Tätigkeit nachgeht und seine Spieler ganzheitlich für Fußball und zugleich mit schulischen Verbesserungen ausbilden möchte.

Welche Möglichkeiten bietet mir die Fortbildung?

Du arbeitest direkt nach Fortbildungsende mit den gelernten Methoden. Je nach persönlichen Ambitionen steht Dir die Möglichkeit als Honorartrainer bei der SEMPT-Akademie offen.

Welchen Nutzen habe ich aus der Fortbildung?

Du lernst neueste Methoden kennen, die Kinder sinnvoll im Fußball und zugleich für Schule und Leben zu fördern. Dein Fußballtraining berücksichtigt schulische und gesundheitliche Aspekte und erfüllt eine immer größer werdende steigende Nachfrage nach ganzheitlichen Trainingsansätzen im Fußball.

Durch Deine persönlich und fachlich erworbene Kompetenzen, bekommst Du einen komplett neuen Blick auf den Fußball.

Moderne und abwechslungsreiche Methoden ermöglichen Dir eine flexible Anwendungsmöglichkeit in der Praxissituation und zeichnen Deine zukünftige Arbeit aus. Feste praxiserprobte Trainingskonzepte erleichtern zudem Deine Trainingsplanung.

Durch Aufnahme in unserer Trainernetzwerk profitierst du von unserer Marke. Wir sind sehr eng im Austausch und Du bist immer auf dem neuesten Stand.

Hat die ausbildende Akademie mit seinen Partnern genügend Erfahrung?

Die SEMPT-Akademie mit Sitz in Erding/Bayern arbeitet erfolgreich seit 2011 mit diesen Methoden. Täglich profitieren Einzelspieler bis ganze Mannschaften von diesem ganzheitlichen Konzept. Die Erfahrung als Fußball-Juniorentrainer hat Michael Schöttner, Günder und Leiter der SEMPT-Akademie seit dem Jahre 2001 mit Kindern ab 4 Jahre bis Herrenteams, aus dem unteren Junioren-Amateurbereich bis Junioren-Leistungsfußball.

Die Trainingsmethode brainkinmoves® ist eine Entwicklung von Michael Schöttner unter fußballspezifischen Anforderungen aus Technik und Koordination in Kombination mit muikalischen Frequenzen.

Wie sieht die Fortbildung aus?

Es gibt 3 unterschiedliche Fortbildungsmodelle, die immer direkt in der Praxis stattfinden:

-Modell Feriencamp: Über 3 Tage mit Deinem Team/Verein
-Modell Teamtraining: Über 9 Trainingseinheiten je 90 Minuten mit Deinem Team
-Modell Hospitation: Du kommst zu einem Fortbildungstermin zu uns

Wie hoch sind die Investitionskosten?

Beim Modell Teamtraining und Feriencamp verteilen sich die Kosten auf die Eltern, da sie eine Art Fördertraining für ihr Kind erhalten. Damit ist für Dich die Ausbildung kostenlos!

Beim Modell Hospitation liegen Deine Kosten bei 199 EUR. Bringst Du Campteilnehmer mit, bist Du gratis dabei!

Wo findet die Fortbildung statt?

Wir sind örtlich flexibel!

Beim Modell Teamtraining und Feriencamp kann die Fortbildung in Deinem Verein stattfinden.

Beim Modell Hospitation kommst Du dort hin, wo eine Fortbildung stattfindet.

Wie kann ich mich bewerben?

Klicke auf unseren Button und vereinbare ein Telefonat.