ANMELDEBESTÄTIGUNG

Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen!

 

Ihr Kind ist zum Ball-Bewegung-Motorik-Training (BaBeMo) angemeldet.

 

BONUS: Entwicklung der neuronalen Schul- und Bewegungsreife!

 

Was ist Reflexintegration (RIT)?

Bereits im Mutterleib und noch im ersten Lebensjahr bewegt sich das Kind nach automatisch vorgegebenen Mustern, die vom Stammhirn gesteuert werden. Das sind Urreflexe, mit der Aufgabe Gehirnareale zu verknüpfen und Muskelspannung aufzubauen, damit sich die Fein- und Grobmotorik gut entwickeln kann.

Im Laufe des ersten Lebensjahres werden diese automatischen Bewegungen "gehemmt" und das Kind kann sich mehr und mehr gezielt selbst bewegen, bis hin zum aufrechten Gang. Bleiben jedoch Restmuster der Urreflexe aktiv, kann sich das in Schul- und Verhaltensproblemen zeigen.

Spätestens nach der Einschulung fallen diese, für das Kind unkontrollierbaren, motorischen Verhaltensweisen auf und werden meist mit der Diagnose ADHS und / oder Legasthenie belegt.

Neuronale Unreife bedeutet somit auch, dass die Potenziale der unterschiedlichen Gehirnareale noch nicht wirklich zur Verfügung stehen und damit oft der Grund für Lern- und Verhaltensprobleme ist. Kinder mit diesen Anliegen sind meist noch nicht schulreif.

Reflexintegrationstraining (RIT) ist eine Kombination von erprobten Methoden, die dazu dienen die neuromotorische Schulreife von Kindern zu überprüfen, den individuellen Entwicklungsbedarf des Kindes festzustellen und mit einem gezielten Unterstützungsprogramm ein neuronales Nachreifen zu ermöglichen.

Durch bilaterale Stimulationsmethoden wird dieser Entwicklungsprozess unterstützt.

Erfahrungen zeigen uns, dass die aufgeführten Symptome zurückgehen und von Fall zu Fall ist es auch möglich eine medikamentöse Behandlung abzusetzen.

 

Angebot nur für unsere BaBeMo-Kinder:

BaBeMo BASIC (bisher gebucht)
EUR 60,00
  • 10 Einheiten je 60 Minuten Ball-Bewegung-Motorik
Bereits gebucht

- kein Neuro-Motorik-Test inkl. Auswertungsgespräch

- kein RIT-Einzeltraining

(kein Termin)

BaBeMo VIP
EUR 250,00statt 310,00 EUR
  • 10 Einheiten je 60 Minuten Ball-Bewegung-Motorik
Jetzt nachbuchen: Code BaBeMo VIP

+ Neuro-Motorik-Test inkl. Auswertungsgespräch Wert EUR 40,00

+ 3x RIT-Einzeltraining 60 Minuten Wert EUR 210,00

(Termin nach Vereinbarung)

Jetzt Vorteile buchen - für max. 24 Stunden nach Erhalt dieser Anmeldebestätigung. Einlösen innerhalb den kommenden 12 Monaten!

Einfach auf den Button klicken. Sie werden auf unser Kontaktformular weitergeleitet. Bitte den entsprechenden Code angeben und das Paket ist gebucht.

 

Ja, ich möchte anhand der Checkliste erfahren ob mein Kind neuronale Unreife aufzeigt und weitere Informationen zum RIT Bewegungstraining erhalten!

Jetzt per E-Mail-Newsletter "Elternratgeber" alle Infos erhalten.

 

privacy Ihre Daten werden vertraulich behandelt!

 

Falls sie der erscheinenden Maske "Film- und Fotorechte" nach der Anmeldung nicht zugestimmt haben, bitten wir sie diese hier nochmals aufzurufen:

Fotorechte zustimmen